Sonntag, 31. Oktober 2010

21. + 22.10 Ab in den Süden…




So, jetzt melden wir uns auch mal wieder zurück! Sorry dass ihr solange nichts von uns gehört habt, sind ne ganze Weile nicht an Internetcafes vorbeigekommen. Da wir am Laptop alles offline vorschreiben und dann nur 10min ins Internet gehen und alles reinstellen + hochladen, kann es wie die meisten warsch. Schon gemerkt haben auch öftermal vorkommen dass wir die ein oder andere Frage nicht beantworten. Aber Zeit ist ja bekanntlich Geld und so kosten auch hier die 10min Internet schon 1$.
Allem obendrauf war unser Laptop die letzten Tage leer und wir hatten keine Möglichkeit das Ding mal anständig zu laden. Jaja alles faule Ausreden ich weiß, aber ihr kennt mich ja ;)

Heute (30.10.) haben wir endlich mal ein paar ruhige Stunden auf einem Campingplatz gefunden und berichten euch etwas über die vergangenen 10 Tag. Leider nicht allzu ausführlich da die meisten ja mein löchriges Kurzzeitgedächtnis kennen J
Viel Spaß damit…



Am 21.10. sind wir von Akaroa weiter Richtung Süden gefahren, viel mehr haben wir eigentlich auch nicht gemacht außer natürlich die atemberaubende Landschaft genossen. Geschlafen haben wir dann mal wieder in einer „Seitenstraße“ in Timaru.

22.10. Heute sind wir weiter nach Oamaru gefahren und haben uns dort etwas umgeschaut, schickes kleines Städtchen in dem es auch eine Pinguin-Watching-Station gibt, welche uns aber dann doch etwas zu teuer war, wir hatten ja immerhin noch ganz Neuseeland vor uns und dachten uns dass wir bestimmt auch noch welche für lau zu sehen bekommen. J (was sich im Nachhinein natürlich bestätigte)
Außerdem bin ich in Oamaru dann doch schwach geworden und hab mir dort ein Skateboard gekauft und konnte dort sofort mit einem netten alten Kiwi(Mitte/Ende 30 - laut Nina aber MINDESTENS 60 ;) im Dachboden ein bisschen in der Halfpipe rollen. J
In Oamaru haben wir dann auch unsere nächste Nacht verbracht und sind dann am

23.10. Weitergezogen Richtung Süden und zwar in die nächste Größere Stadt, Dunedin - Neuseelands Nr.1 Studentenstadt, mit vielen kleinen Bars und Pubs, in der wir dann Abends ankamen.

Im nächsten Post geht’s dann weiter mit Dunedin und den Otago Peninsula

So far…
Lg Nina u. Maks(Text)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen